Mai 2006 Familienbegleithundprüfung mit SG bestanden KfUH - Urkunde - Hans-Glockner-Pokal - Erfolgreichster Bergamasker 2006
Amorina ist eine vorzüglich proportionierte Hündin. Sie hat mittelbraune Augen und tiefschwarze Pigmente. Ihr Gebäude ist kräftig bemuskelt und sie verfügt über flüssige und raumgreifende Bewegungen. Das Haarkleid ist in der Struktur und in der Länge vorzüglich. Die Verzottung ist bei Amorina von der Brust bis zu den Gliedmaßen wunderbar zu erkennen. Sie hat ein sehr liebes und aufmerksames Wesen. Amorina bringt eigentlich immer ausgesprochen gute Laune und Fröhlichkeit rüber, denn sie freut sich über jedes Familienmitglied das wieder nach Haus kommt, bzw. wenn Kinder, Freunde oder Verwandte uns besuchen. Sie nimmt an allen Familienaktivitäten teil, z. B. Urlaub an der Ostsee, Urlaub im Wohnwagen, segeln, reiten, Fahrrad fahren, wandern, Geburtstage und andere Feiern. Durch ihre coole und lässige Art hat sie im Prinzip keine Probleme anderen Hunden gegenüber - Attacken werden im Zweifelsfall ignoriert. Sie hat täglich Kontakt zu anderen Tieren, da wir selbst noch Pferde, Hasen, Meerschweinchen und Katzen haben und in der Nachbarschaft Hühner, Enten, Gänse, Puten und Hunde leben. All diese Tiere würden dann auch unsere Welpen kennen lernen, da sie in engem Kontakt nebeneinander aufwachsen.
Geboren: Gestorben: ZBNr.: Vater: Mutter:
08. November 1987 21. Mai 2004 BeZ 70031 Reeuwijk's Giano Carita Dell' Aglaia
Besitzer:
Timo Clobes
Allegra war unsere erste Bergamaskerhündin, die von meinem Mann mit in die Ehe gebracht wurde. Wer auch immer einen solchen Hund kennen und schätzen lernt, weiß dass er keine andere Rasse mehr nehmen kann. Diese Hunde sind so einmalig, kinderlieb, freundliche, liebesbedürftig und aufmerksam. Als ich mit meinem ersten Sohn, nach der Entbindung, aus dem Krankenhaus kam und sie zum ersten mal ein Baby bei uns weinen hörte, diese Neugier, Freundlichkeit und diese Sicherheit, dass sie diesem Baby nichts und niemals etwas tun würde. Auch unser zweiter Sohn hat sie noch kennen gelernt, und wer auch immer auf oder über sie gefallen ist - diese Hunde schauen nur wer es war und schon ist alles verziehen. Allegra nun wieder haben wir gekämmt, da sie nicht so starke Unterwolle hatte, aber durchaus genug um Zotten anzusetzen. Sie war grau mit helleren und dunkleren Nuancen und eine recht kleine und zierliche Hündin. Wir haben viel Freude mit ihr gehabt.